Sterneföifi, de Sternesee!

Heute geht die Post ab mit den SPOFI Jungfischern. Präsident und Mitpächter Pie zeigt seinen Haustümpel von den schillerndsten Seiten. Und Jungfischerobmann Philipp hat alle Hände voll zu tun: Hier Fisch abhaken, dort Montage neu knüpfen und dann die Mädli wieder an den Schatten stellen.

Die Mission: Köderfische fangen für Flipp’s Fischerladen, einer unserer Sponsoren fürs Jungfischerlotto zum Jahresabschluss. Und nebenbei Freude haben an allem, was sonst noch beisst: Brachsmen, Karpfen, Sonnenbarsche – und sogar ein Hecht. Aber was nicht Zielfisch ist, wird schonend zurückgesetzt.

Doch dann: ein kurzes Zittern bei allen Jungfischern und ihrem Obmann. Die Seepolizei macht Kontrolle. Für einmal braust sie nicht mit der blauen Luxusyacht und in polierten Uniformen heran, sondern mit Amphibienfahrzeug und in Zivil. Doch alles läuft nach Vorschrift: Obmann Philipp hat ein Pauschalpatent für alle Jungfischer und die Aufsicht und Instruktion ist tadellos. SPOFI halt: Fishing is Passion!

Text und Video: Steff Aellig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

27 − 22 =