Egli kurz und bündig!

SPOFI Vereinsfischen 10.09.2017

Die Jungfischer-Anlässe drängen sich im September dicht an dicht –  verständlicherweise muss man da Prioritäten setzen. So finden sich gerade mal sechs Jungfischer an diesem nasskalten Sonntag an der Mole in Richterswil ein. Immer wieder ziehen grosse Trupps Egli knapp unter der Wasseroberfläche an uns vorbei, was bei der Jungfischerschar für gehörig Aufregung und Nervenkitzel sorgt. Gelegentlich schiessen sogar stattliche Exemplare aus der Tiefe empor und verfolgen die verschiedenen angebotenen Köder. Da bleibt manchem fast das Herz stehen. Die Eglimeute scheint regelrecht Gefallen daran gefunden zu haben uns zum Narren zu halten, denn beissen wollen sie dann doch nicht. Sind es die falschen Köder? Falsche Ruten? Sehen sie die farbige Schnur? Können sie uns hören? Wir rätseln lange ohne eine vernünftige Antwort zu finden. Einzig Nick kann mit einer Hegene kurzfristig einige kleinere Exemplare zum Biss verleiten. Jänu – wir pröbeln weiter, und das nächste Vereinsfischen ist bald. Hasta la vista Eglis!

Text: Philipp Treichler
Video: Steff Aellig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

42 − = 38